Forum

Selbsthilfegruppe ADHS Hannover  

  RSS
Dirk Pagador
(@admin)
Mitglied Admin

Da heute nach einer Selbsthilfegruppe ADHS in Hannover gefragt wurde... ich hab mal geschaut:

[url] http://www.kibis-hannover.de/[/url]

Dies wird vom Paritätischen in Hannover geleitet...

Zitat
Veröffentlicht : 26/01/2015 9:57 am
Dirk Pagador
(@admin)
Mitglied Admin

Hallo an Alle,

ich habe hier in meiner Region mal beim Paritätsischen Wohlfahrtsverband nachgefragt... Sie sind dafür, dass wir eine Selbsthilfegruppe für Kinder mit ADHS gründen. Da der Paritätische Wohlfahrtsverband nicht nur für die ambulante Pflege, Haushaltshilfe usw. tätig ist, sondern auch Schulbegleiter für Kinder mit Defiziten zu Verfügung stellt, ist der Paritätische daran interessiert, dass es Eltern gibt, die sich auch engagieren. Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse zeigt und hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2015 12:31 pm
a-special-kind
(@a-special-kind)
New Member

Hallo! Da wäre ich SOFORT dabei! Bei all diesen fiesen Problemen mit Kind und Behörden fühle ich mich in erster Linie ALLEIN mit dem Problem. Gibt es in der Zwischenzeit schon Neuigkeiten diesbezüglich?
LG Anna

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/11/2015 2:49 am
Dirk Pagador
(@admin)
Mitglied Admin

Wir beiden wären vorerst die einzigen hier im Raum Winsen/Luhe.. Es gibt aber in Hamburg und auch - ich glaube - in Lüneburg Selbsthilfegruppen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/11/2015 4:38 am
a-special-kind
(@a-special-kind)
New Member

Yeah! Das hilft mir jetzt unbeschreiblich dolle weiter 🙁
Man scheisse ey, dieses Forum war mein Hoffnungsschimmer Gleichgesinnte zu treffen.
Hannover hat über 500.000 Einwohner, da wird mein Sohn wohl kaum der einzige mit ADHS sein? 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/12/2015 8:17 am
Dirk Pagador
(@admin)
Mitglied Admin

Nein, Dein Sohn wird nicht der einzige im Raum Hannover sein, Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das Forum immer noch im Aufbau ist und nur durch die Unterstützung von uns allen bekannter wird. Außerdem gibt es ja auch noch sehr viele andere Anlaufstellen und nicht nur dieses Forum. Dann mit "man scheisse ey" zu schreiben finde ich nicht so wirklich nett. Versuch doch einfach auch mal selbst was auf die Beine zu stellen. Dass hätte doch was.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/12/2015 8:28 am
Share: