Forum

Bin nun auch da  

  RSS
Anja Baehrens
(@Anja Baehrens)
New Member

hallöle,
Mein Name ist anja,ich bin 36, verheiratet und habe 2 Jungs im Alter von 15 und fast 10 Jahren. Der grosse hat ADS,wurde mit 7 Jahren diagnostiziert. Bei meinem kleinen wurde nach fast einem 3/4 Jahr die Diagnose ADHS vor den Herbstferien gestellt,sodass er nun auf Medikinet retard 40mg eingestellt ist.
Er hatte einen sehr langen Leidensweg angefangen schon in der 1. und 2.Klasse in der sprachheilschule. Seit der 2. Klasse die er einmal in der Regelschule wiederholt hat wurde er laut Lehrern unbeschulbar. Nach einem 3/4 Jahr wurden wir vor die Wahl gestellt, entweder wir nehmen freiwillig einen Wechsel in eine E-Schule oder er wird von der Schule befreit. Wir haben dann im März diesen Jahres den Wechsel gemscht. Dort war er bis zu den Sommerferien auch nicht beschulbar,so daß er keine Noten bekommen konnte.
Nun seit der medikation ist er wie ausgewechselt. mittlerweile streiten sich die Schüler fast,wer mit ihm in einer Gruppe arbeiten kann.
Sorry für den langen Roman.
Danke fürs Lesen.
Herzliche Grüße Anja

Zitat
Veröffentlicht : 03/12/2016 6:57 am
Share: